TOP 5 DER WOCHE – Tabu, Bad Trip…

Ostern, langes Wochenende, Sonne und jetzt auch noch die Top 5 der Woche. Da lässt sich die Corona-Sch…e doch gleich etwas besser ertragen.

Was ich gespielt habe

Bei kaum einem anderen Spiel wird bei uns so viel gelacht wie bei Tabu Junior. Tabu ist ein Erklär- und Ratespiel, bei dem vorgegebene Begriffe erklärt werden müssen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass bestimmte Wörter nicht benutzt werden dürfen. Das Spiel wird in Teams gespielt und sorgt für jede Menge Spaß. Die Junior-Variante ist super, da so auch die jüngeren locker mit Erklären und Raten können. Zudem wird durch das Spielen der Wortschatz erweitert, der Teamgeist gefördert und die Schlagfertigkeit trainieret.

Dank der 480 Suchbegriffe aus 4 unterschiedlichen Kategorien bleibt das Spiel abwechslungsreich und bietet einige Stunden Spielspaß.

Was ich geschaut habe

Bad Trip auf Netflix. Nach einer anstrengenden Woche tut Unterhaltung gut, bei der man nicht groß mitdenken muss, sondern einfach mal den Kopf abschalten und genüsslich lachen kann. Genau dies bietet der Prank-Movie Bad Trip. Der Film wurde größtenteils mit versteckter Kamera und unter natürlichen Umständen mit ahnungslosen Passanten gedreht.  Dennoch bietet Bad Trip eine Rahmenhandlung um einen Verlierer, der seiner Traumfrau hinterherfährt. Die Verbindung von Narrativem und Realem wurde sehr gut umgesetzt. Sicher nicht für jeden etwas, aber ich habe mehrmals lauthals gelacht.

Mein Gadget der Woche

Manchmal muss es beim Essen schnell gehen, es soll jedem schmecken und der Gesundheitsaspekt darf mal außen vor gelassen werden. Dann gibt es bei uns Sandwichtoasts. Jeder kann sich sein Sandwich nach Belieben zusammenstellen. Unser bisheriger Sandwichtoaster bot immer nur Platz für zwei Sandwiches. Bei einer vierköpfigen Familie ist dies aber schwierig, denn wenn wir hungrig sind, will keiner auf sein Sandwich warten, während der andere schon genüsslich zubeißt.

Mit unserem neuen XXL Familiy Sandwichtoaster ist dies nun aber kein Problem mehr. Der Toaster von Emerio bietet Platz für vier Sandwiches (und zwar die großen XXL-Scheiben), benötigt dank Antihaftbeschichtung kein zusätzliches Einfetten und lässt sich total einfach reinigen.

Diese Anschaffung ist ihr Geld definitiv wert und bereichert unser Küchenhaushaltsteam.

Was ich gelesen habe

Bushido – Der Ehrenkodex der Samurai. Dieses Buch habe ich nun bereits das zweite mal gelesen.”Bushido”, wörtlich die “Wege des Kriegers”, ist der ungeschriebene Ehren- und Verhaltenskodex der alten japanischen Adelskrieger, der Samurai. Ich will kein Samurai werden, aber man kann ein Menge aus den Lehren der Samurai auch als nicht Samurai umsetzen. Sowohl im Privat- wie auch im Berufsleben konnte ich schon mehrmals von dem Buch profitieren.

Es sind die sieben Tugenden, die den wahren Samurai ausmachen. Und genau mit diesen sollten auch wir uns öfters auseinandersetzen.

Gerechtigkeit, Mut, Güte, Höflichkeit, Wahrhaftigkeit, Ehre, Loyalität


Neues in unserer Küche

Die Gewürze und Gewürzmischungen von Just Spices bereichern schon lange unsere Küche. Meine Favoriten sind das Avocado Topping, die Stullen Spices und der Gemüse Allrounder. In unserem Gewürzschränkchen stehen aber sämtliche Sorten – und alle sind richtig gut.

Seit neustem haben es auch die IN MINUTES Gewürzmischungen in unsere Küche geschafft. Die praktischen Päckchen bestehen aus 100% natürlichen Zutaten und sind Bio. Keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe. Nur Gewürze und Kräuter. Als überzeugter Verfechter der “IchWürzeLieberAllesSelber”-Gesellschaft und absoluter Feind der “Fertiggericht”-Kultur, war ich extrem überrascht wie lecker die Gewürzmischungen sind.

Warum Gewürze selber zusammenstellen, wenn dies schon jemand für dich übernommen hat.


Mein Deal der Woche

Da Osternwochenende ist habe ich heute gleich zwei super Deals für Dich. Mit dem Code OSTERN12NEU schenkt Thalia Neukunden 12% auf die erste Bestellung. Foodspring geht sogar noch einen Schritt weiter. Mit dem Code EASTER20DE erhältst du bis zum 4. April 20% Rabatt auf den gesamten Shop.


NEWSLETTER

SEI DABEI UND VERPASSE NIE WIEDER DIE TOP 5 DER WOCHE

ABONNIERE MEINEN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER UND DU ERHÄLTST JEDEN SAMSTAG FÜNF TIPPS DIE DEIN LEBEN BEREICHERN WERDEN

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.



Dieser Artikel wurde letzte Woche am häufigsten gelesen

DIE KUNST DES KRIEGES

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.