TOP 5 DER WOCHE – Achtsamkeit & Regeneration

Er ist endlich da – der Frühling. Am Wochenende gibt es Sonne satt. Zeit zum Biken. Und mit der richtigen App macht das gleich noch mehr Spaß. Oder mit einem guten Buch in der Hand die Sonne genießen. Hier die Top 5 der Woche.

Was ich gerade lese

The Mindful Athlete: The Secret to Pure Performance von George Mumford. Es war George Mumford, der Michael Jordan zeigte, wie er seine Führung auf dem Spielfeld verändern muss um die Chicago Bulls zu sechs NBA-Meisterschaften zu führen. Mumford half auch Kobe Bryant und vielen anderen Sportlern ihr Spiel und ihre Einstellung zu verbessern. In dem vorliegenden Buch offenbar George Mumford die Geheimnisse seiner Strategie, die diese Athleten zu Stars gemacht hat. Seine bewährten, sanften, aber bahnbrechenden Achtsamkeitstechniken können die Leistung von jedem verändern, der ein Ziel hat, sei es ein Olympionike, ein Wochenendkämpfer, eine Führungskraft, ein Hacker, ein Künstler oder DU!

“George half mir, die Kunst der Achtsamkeit zu verstehen. Weder abgelenkt noch fokussiert, starr oder flexibel, passiv oder aggressiv zu sein. Ich habe gelernt, einfach zu sein.” –Kobe Bryant
Lese weiter: Wie dir das richtige Mindest zu mehr Erfolg verhilft

App der Woche

Ich habe leider immer noch keine richtig gute Navigations-App für das Mountainbiken gefunden (falls ihr eine empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar). Ein Freund hat mir aber eine App gezeigt, welche die gefahrene Route aufzeichnet und diese dann in einem Video wiedergibt. Die App heißt RELIVE. Ich teste gerade die kostenlose Version. Für 6,99 € monatlich oder 38,99 € gibt es die Pro-Version.

Was ich zur Unterhaltung geschaut habe

Dieses Video hat mir meine Tochter gezeigt. Auch wenn es etwas weit hergeholt ist, trotzdem richtig interessant und sehenswert.

Was wäre, wenn alle Menschen 1000 Jahre schliefen und dann aufwachten?

Können Menschen Winterschlaf halten? Viele Tiere tun das, aber leider funktioniert es beim Menschen nicht. Aber was wäre, wenn wir es könnten? Stell dir vor, jeder auf der Welt würde beschließen, die nächsten 10 Jahrhunderte auszulassen. Die gesamte Weltbevölkerung begibt sich in speziell dafür angefertigte, unterirdische Bunker und kuschelt sich in ein gemütliches Bett. Der letzte, der noch wach ist, stellt einen Wecker auf in 1000 Jahren und klappt die Augen zu. Die Millionen Roboter, die uns in den Schlaf gesungen haben, bleiben stets in unserer Nähe. Sie überwachen unseren Schlaf und beobachten, was auf unserem Planeten vor sich geht. Da die Menschen niemanden zurücklassen, um sich um unsere Zivilisation zu kümmern, wird das Schicksal unserer Häuser, Büros und aller Städte der Welt in die Hände der Natur gelegt …

Was ich gespielt habe

Phase 10 Master Kartenspiel. Super Kartenspiel für die ganze Familie, aber auch für eine reine Erwachsenenrunde durchaus unterhaltsam. Ziel des Spiel ist es, die 10 vorgegebenen Phasen als erster abzuschließen. Gespielt wird im Rundenmodus, aber nur wer seine Phase erfolgreich abgeschlossen hat, kommt in die nächste Runde. Es kann also durchaus sein, dass sich im Laufe des Spiels jeder Spieler in einer anderen Phase befindet.

 

 

 

 

Was ich zu Regenerationszwecken geschaut habe

Meine neue Massage Pistole ist super. Aber für ein richtiges Faszientraining, vor allem nach sportlicher Anstrengung, nutze ich am liebsten die Produkte von BLACKROLL. Wie du mit der Faszienrolle und den Faszienbällen deinen ganzen Körper behandelst, findest du in diesem Trainingsvideo.


NEWSLETTER

SEI DABEI UND VERPASSE NIE WIEDER DIE TOP 5 DER WOCHE

ABONNIERE MEINEN WÖCHENTLICHEN NEWSLETTER UND DU ERHÄLTST JEDEN SAMSTAG FÜNF TIPPS DIE DEIN LEBEN BEREICHERN WERDEN

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.