FOKUS DER WOCHE

Integrität * – schenke ihr diese Woche deine volle Aufmerksamkeit. Und zwar nicht nur anderen, sondern vor allem dir selbst gegenüber. Sei ehrlich zu dir und mute dir diese Woche nur das zu, was du auch bewerkstelligen kannst.

Aufgaben und Zielen, denen du ständig nur hinterherhetzt und die du dann doch nicht bewältigt bekommst, frustrieren und zermürben.

Auch Termin-Verschieberitis wirkt sich sehr negativ auf dein Selbstbewusstsein und damit auf deine Arbeit aus.

Selbstbewusstsein ist Vertrauen in sich selbst.

Wenn du dir nicht selbst vertraust, wirst du dir mittelfristig kaum größere Herausforderung zutrauen. Daher solltest du dein Selbstvertrauen aufbauen und es nicht zerstören. Verspreche dir und anderen daher immer nur so viel, wie du auch halten kannst.

Sei diese Woche also etwas zurückhaltender, was die Zusage von Hilfe oder die Vereinbarung von Terminen anbelangt. Dafür wirst du mit einem gutem Gefühl belohnt, alle Erwartungen erfüllen zu können.

* Integrität bedeutet den Mut aufzubringen, das Richtige zu tun, auch wenn es schwer ist. Es bedeutet immer ehrlich zu sein, selbst wenn die Wahrheit unangenehm ist oder sogar weh tut.

close

NEWSLETTER

SEI DABEI UND VERPASSE NIE WIEDER DIE TOP 5 DER WOCHE

ABONNIERE MEINEN NEWSLETTER UND DU ERHÄLTST REGELMÄSSIG FÜNF TIPPS DIE DEIN LEBEN BEREICHERN WERDEN

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.