TOP 5 DER WOCHE – App, Podcast, Fitness…

Ab jetzt gibt es jeden Samstag fünf spannende, innovative, leckere, hilfreiche, gewinnbringende, oder einfach nur unterhaltsame Dinge mit denen ich mich in der vergangenen Woche beschäftigt habe. Meine Top 5 der Woche.

Was ich momentan lese?

Utopien für Realisten von Rutger Bregman. Ein Buch zum Nachdenken. Oft jammern wir über die aktuellen Probleme und dass früher alles besser war. Vor 75 Jahren hat man sich ausgemalt wie das Schlaraffenland aussehen müsste. Diese Vorstellung kam unserer heutigen Gegenwart sehr nahe. Brauchen wir ein bedingungsloses Grundeinkommen um Armut und Arbeitslosigkeit zu besiegen? Vor einer Woche hätte ich diese Frage noch klar verneint. Nun denke ich etwas anders darüber. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne über unsere Welt nachdenkt und/oder seinen Horizont erweitern möchte. Utopien für Realisten: Die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen

App der Woche

Ich nutze mehrere Apps um meine Fremdsprachenkenntnisse zu trainieren bzw. um diese zu verbessern. Natürlich kann man einfach nur stur Vokabeln lernen, aber etwas abwechslungsreicher geht es mit Duolingo. Die App bietet einen gewissen Anreiz, da es nach dem Fortschrittsprinzip aufgebaut ist. Um neue Wörter zu erlangen, musst du Level abschließen. Fehler werden mit dem Verlust eines virtuellen Lebens bestraft. Man sollte also stets konzentriert bleiben. Momentan nutze ich die kostenlose Version, aber gut möglich, dass ich bald upgrade. Auch meine 12 jährige Tochter ist total begeistert und hat noch nie so gerne und so viel gelernt wie mit der Duolingo-App. 

Hörenswerter Podcast

Ich höre relativ viele Podcast. Besonders hilfreich und gewinnbringend fand ich diese Woche die Podcast-Folge “Endgegner Steuererklärung” von Saidi von Finanztip. Saidi erklärt sehr verständlich warum jeder eine Steuererklärung machen sollte. Im Schnitt erhält jeder 1.000€ vom Finanzamt zurück. Das finde ich nicht schlecht. Die gesamte Podcast-Serie von Saidi ist sehr hörenswert und ich kann diese jedem empfehlen, der mehr aus seinem Geld machen möchte.

 

Spielen muss sein

Wir lieben Gesellschaftsspiele. Unser neustes Familienspiel ist das Würfelspiel Safe House von dem Thriller-Best-Seller-Autor Sebastian Fitzek. Dieses Spiel zeigt, dass “einfach” oft “mehr” ist. Für 20-30 Minuten Spielspaß braucht es nicht mehr wie ein paar Würfel und ein Spielblock. Das Spiel lässt sich sogar alleine spielen, wobei es als Team schon deutlich mehr Spaß macht. Richtig gelesen, als Team. Bei diesem Spiel spielt man nicht gegeneinander, sondern als Team versucht man einem Verfolger zu entkommen. Um dies zu schaffen, muss man sich mit seinen Mitspielern absprechen. Man gewinnt oder verliert gemeinsam. Das Spiel ist eigentlich ab 12. Warum verstehe ich nicht. Meine neunjährige Tochter bekommt es ohne Problem hin.

Meine neuen Fitness-Gadgets

Da die Fitnessstudios leider weiterhin geschlossen bleiben, habe ich mein Homestudio mit zwei neuen Gadgets erweitert. Mit dem Bauchroller von Playmakers Atheltics bin ich bisher sehr zufrieden. Er hat die perfekte Größe, ist stabil und lässt sich super rollen. Bestellt habe ich den Bauchroller bei Amazon. Bei Kauf erhält man dort zusätzlich einen Link mit Zugang zu einem deutschsprachigen Übungsvideo. Es werden hier verschiedene Übungen und deren korrekte Ausführung erklärt. Einfach aber effektiv.

Auch die bestellten Widerstandsbänder sind klasse. Ich habe mir ein Paket mit fünf unterschiedlichen Widerstandsleveln von 5-22kg bestellt. Zusätzlich im Paket enthalten sind ein Türanker, zwei Handgriffe und zwei Fußschlaufen. Alles ist super verarbeitet und erfüllt meine Ansprüche optimal. Gerade Seilzüge haben mir in meinem Homefitness noch gefehlt. Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Widerstandsbänder und der unterschiedlichen Stärken, habe ich jetzt keine Ausreden mehr. Hervorragende Qualität mit viel Übungsmöglichkeiten für wenig Geld. NO PAIN NO GAIN!

Das waren meine Top 5 der vergangenen Woche. Würde mich freuen, wenn das ein oder andere für dich dabei ist. Das Leben bietet so viel Abwechslung und es gibt so viele interessante Dinge zu entdecken. Man sollte immer offen sein für Neues. Fühle dich dazu eingeladen, deine Ereignisse und Tipps mit mir zu teilen. Gerne kannst du hierzu die Kommentarmöglichkeit nutzen oder mich direkt anschreiben. Ich bin offen für Alles und freu mich über jeden Tipp der meinen Horizont erweitert…..oder mich einfach nur zum lächeln bringt.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Zukünftig wird es meine Top 5 der Woche auch als Newsletter geben. Hierzu bald mehr.

Zum Schluss noch mein Deal der Woche. Bei Breuninger erhältst du aktuell  20% Rabatt auf bereits reduzierte Sport-Artikel! Zum Teil kannst du dadurch bis zu 50% sparen! Hier geht’s direkt zu den Schnäppchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.