ÜBER MICH

Hallo und herzlich willkommen bei der Life Manager!

 

Mein Name ist Jörg Markstein. Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich im schönen Baden-Württemberg in der Nähe von Freiburg.

Meine berufliche Karriere startete ich fundamental mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Nach einem halben Jahr Praktikum bei einem DAX-Konzern in Sydney/Australien, folgten 4 Jahre als selbstständiger Vermögenberater in denen ich viel über Geldanlage, Versicherungen und die Börse gelernt habe. Weiter ging es mit einem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Nach Anstellungen als Sales Manager und Operations Manager landete ich in meinem heutigen Beruf als Abteilungsleiter in einem internationalen Distributionszentrum. Dort bin ich hauptverantwortlich für alle abteilungsrelevanten operativen Abläufe und für mittlerweile 40 Mitarbeiter.

„40 Mitarbeiter, heißt täglich 40 Herausforderungen!“

Eine bessere Lern- und Weiterbildungsumgebung gibt es nicht.

Da ich die Wichtigkeit von Humankapital als sehr hoch einstufe und die Meinung vertrete das man sich stets weiterbilden sollte, versuche ich dies auch in die Tat umzusetzen. Dies tat ich zuletzt mit einer Fortbildung zum geprüften und zertifizierten Projektmanager, einer Weiterbildung zum Lean Manufacturing Black Belt und dem Besuch von mehreren Seminaren zum Thema Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung.

„Das wunderbare an Bildung ist, dass jeder sie will und man sie wie Grippe weitergeben kann, ohne selbst auf etwas zu verzichten.“
Arthur Evelyn St. John Waugh

Über Feedback, Fragen und konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Viel Spaß auf meiner Seite.