WER SCHON AUF DEM MEERESGRUND WAR, FÜRCHTET SICH NICHT MEHR VOR PFÜTZEN.

Wenn alles in deinem Leben glattgeht, ist es nichts Besonderes, unerschütterlich und ruhig zu bleiben. In Situationen allerdings, wo alles drunter und drüber zu gehen scheint, ist es schwierig einen klaren Kopf zu bewahren und sich nicht unterkriegen zu lassen. Es erfordert die Einsicht, dass das Schlimmste an der aktuellen Situation die Tatsache ist, dass wir uns davon lähmen lassen. Nicht die Dinge selbst sind es in Wirklichkeit, die uns beunruhigen, sondern nur die schreckliche Vorstellung, was alles passieren könnte.

 

Wenn wir das erkennen, können wir gelassen bleiben und uns darauf besinnen, was als erstes zu tun ist. Beharrlich fortschreiten, und der Weg ist frei. Ob man in der Lage ist, stets mit Besonnenheit zu reagieren, erkennt man nur an solchen Prüfungen. Unausweichlich müssen wir uns dieser Aufgabe stellen, um zu wachsen, um stärker zu werden. Hierfür gibt keine Abkürzungen. Keine erfolgreiche Person schaut bei der Verfolgung seines Lebens sorgenvoll oder verkümmert auf das Zukünftige, genauso wenig wie er Vergangenem nachtrauert.

 

Oft glauben wir, dass nur derjenige Erfolg haben kann, der über besseres Wissen, oder über einflussreiche Beziehungen verfügt. Das alles kann sicherlich helfen, entscheiden aber ist vielmehr die Einstellung zum Leben. Der wahre Unterschied zwischen einem Erfolglosen und einem Erfolgreichen besteht einzig und allein in seiner Geisteshaltung, in der richtigen Gedankensteuerung.

 

 

Wer es schafft, das Bild in seinem Inneren zu ändern, um von „Mangel“ auf „Fülle“ umzuschalten, betritt eine neue Ebene des Wohlstands. Die Welt ist voller großer und kleiner Hindernisse. Betrachte das Leben großer Männer und Frauen und du wirst feststellen, dass es ihre besondere Hingabe war, die sie herausragen ließ. Trotz aller Widrigkeiten und Unabwendbarkeit hielten sie unbeirrbar an ihrem Ziel fest. Sie gingen durch dick und dünn und überwanden dabei alle finanziellen, körperlichen und gesellschaftlichen Hindernisse. Deshalb schau vorwärts, nie zurück! Deine Zukunft ist es heute!

 

Hier kannst du mehr über das richtige Mindset erfahren: MINDSET – Mit der richtigen Einstellung zum Erfolg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.